Bensheim/ Lampertheim (ots) – Die Polizei an der Bergstraße hat im Laufe des Montags (6.6.2016) zwei Verkehrskontrollstellen in Bensheim sowie eine in Lampertheim-Rosengarten eingerichtet.
Das Verantwortungsbewusstsein der Autofahrer stand im Fokus der Ordnungshüter. Insgesamt sind 83 Autos und Motorräder angehalten worden. Sechs Autofahrer zwischen 20 und 60 Jahren, von insgesamt 137 kontrollierten Personen, standen unter Drogeneinfluss.
Bei zwei von ihnen konnten noch geringe Mengen an Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Um die Beeinträchtigung der Fahrleistung durch die eingenommenen Mittel feststellen zu können, sind Blutentnahmen durchgeführt worden. Gegen sie wurden Strafanzeigen gefertigt. Für das Nichtanschnallen bezahlten zwei erwischte Gurtmuffel jeweils dreißig Euro.
Die Kontrollstellen in Bensheim fanden zwischen 14.45 Uhr und 16.45 Uhr auf der Bundesstraße 3 zwischen Heppenheim und Bensheim sowie zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr auf der Bundesstraße 47, Wormser Straße / An der Riedwiese statt.
In Lampertheim-Rosengarten standen die Polizeibeamten zwischen 23.20 Uhr und 0.30 Uhr in der Nibelungenstraße an der Nibelungenbrücke.