Frankenthal/ Europaring – Gegen 10:10 Uhr heute Morgen kam es auf der B9, in Höhe der Anschlussstelle Frankenthal/ Europaring, in Fahrtrichtung Süden, zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Eine 46- Jährige war im Begriff mit ihrem Pkw von der Anschlussstelle auf die B9 aufzufahren, übersah hierbei jedoch den dort fahrenden, 55- jährigen Pkw- Fahrer.

Der 55- Jährige machte mittels Hupen auf sich aufmerksam, so dass die 46- Jährige erschrak und ihr Lenkrad verriss und anschließend die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Sie geriet zunächst nach rechts gegen den Randstein und schleuderte anschließend gegen die Mittelleitplanke. Letztlich kam sie wieder auf der rechten Fahrspur, quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die Dame erlitt einen leichten Schock. Zu einem Zusammenstoß mit dem 55- jährigen Pkw- Fahrer kam es nicht.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000-5000,-€. Zwischen 10:15 Uhr und 10:30 Uhr musste die Fahrbahn in Rtg. Süden voll und bis um 12:35 Uhr teilweise gesperrt werden.