Hirschberg an der Bergstraße: Nach dem Geldabheben ausgeraubt

Hirschberg an der Bergstraße/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Heddesheimer Straße von zwei unbekannten Tätern geschlagen und ausgeraubt.

Der 22-Jährige hob gegen 21.30 Uhr in der Bahnhofstraße Geld von einem Geldautomaten ab und machte sich dann auf den Weg in die Heddesheimer Straße, wo er sein Auto geparkt hatte.

Kurz vor seinem Auto wurde er von zwei Männern angegangen und aufgefordert, sein Geld heraus zu geben. Da er das nicht tat, warfen ihn die Männer zu Boden und schlugen auf ihn ein. Hierbei zogen sie ihm den Geldbeutel aus der Hosentasche. Nachdem sie mehrere Hundert Euro entnommen hatten warfen sie den Geldbeutel auf den Boden und
flüchteten.

Weil der 22-Jährige den Tätern folgte, kam es erneut zu einem Schlagabtausch, nachdem die Täter in ein dunkles Auto älteren Baujahres (BMW oder Mercedes) einstiegen und davon fuhren.

Der 22-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die zwei männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben:

1. Täter: Ca. 170 cm groß, ca. 35 – 45 Jahren alt, kurze schwarze Haare, stämmige Figur, Dreitagebart. Er war dunkel gekleidet.

2. Täter: Ca. 195 – 200 cm groß, ca. 26 – 28 Jahre alt, kurze schwarze Haare, dünne Figur, leicht dunkler Teint (Nordafrikanisches Aussehen).

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.