Kaiserslautern (ots) – Eine Gruppe junger Männer ist am Mittwochmorgen in der Zollamtstraße unangenehm aufgefallen. Bereits kurz nach 7 Uhr hatte das Quintett einen Supermarkt betreten und versucht, eine Flasche Rum zu stehlen.
Allerdings löste beim Verlassen des Marktes der akustische Alarm aus, so dass die Verkäuferin die jungen Männer ansprach. Einer von ihnen kam daraufhin zurück zur Kasse, stellte die Flasche ab und verließ dann zusammen mit seinen Begleitern das Geschäft.
Durch den kurzen Tumult im Ausgangsbereich waren zwei Polizeibeamte auf die Situation aufmerksam geworden. Sie konnten die Gruppe in der Bahnhofshalle einholen und stellten sie zur Rede. Weil sich herausstellte, dass die Männer schon oft polizeilich aufgefallen sind, wurden sie zur Feststellung ihrer Personalien und zwecks Vernehmung mit zur Dienststelle genommen, wofür sie wenig Verständnis zeigten.
Dem Quintett aus Baden-Württemberg wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten für den Bereich Kaiserslautern ein 24-stündiger Platzverweis erteilt.