Heidelberg: Taschendiebe unterwegs

Heidelberg (ots) – Am frühen Donnerstagabend entwendete ein bislang unbekannter Täter am Bismarckplatz einen Geldbeutel aus der Handtasche einer 78-Jährigen.

Die Seniorin war gegen 18 Uhr, nach einer kurzen Wartezeit an der Haltestelle, in eine Straßenbahn eingestiegen. In der Bahn stellte sie den Diebstahl fest. Der Unbekannte hatte vermutlich das Gedränge beim Einsteigen genutzt, um die Frau zu bestehlen. In der Handtasche befand sich neben verschiedenen Dokumenten auch ein geringer Bargeldbetrag.

Ebenfalls in einer Straßenbahn wurde eine 26-Jährige bestohlen. Sie war gegen 17.45 Uhr mit der Straßenbahn Linie 5 in Höhe der Stadtwerke unterwegs, als ihr Handy von einem Unbekannten entwendet wurde. Außer dem Handy im Wert von mehreren Hundert Euro befanden sich noch ein Studentenausweis und eine Bahnkarte in der Handyhülle.

Im Bus der Linie 33 wurde eine 22-Jährige bestohlen. Sie fuhr gegen 11.30 Uhr vom Hauptbahnhof zur Bergbahnstation, als der Unbekannte zuschlug. Ihr wurden 500 Euro und eine Studentenkarte entwendet.

Ob es sich bei den Tätern um die gleiche Person handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06221/991700 in Verbindung zu setzen.