Frankenthal – Zwei Leichtverletzte und rund 2500 € Sachschaden sind die Bilanz einer Verkehrsunfalls vom 11.06.2016 gegen 11:57 Uhr an der Einmündung Heßheimer Straße / Johann-Klein-Straße in Frankenthal.
Eine 27-jährige Frankenthalerin befuhr mit ihrem Roller die Heßheimer Straße aus der Bahnunterführung kommend und hielt am dortigen Fußgängerüberweg an, um einer Fußgängerin die Querung zu ermöglichen. Eine 35-jährige Dirmsteinerin erkannte mit ihrem PKW die Situation zu spät und fuhr vermutlich infolge von Unachtsamkeit auf den stehenden Roller auf. Durch den Zusammenstoß wurde die Rollerfahrerin auf die Motorhaube des PKW geschleudert.
Beide Fahrerinnen wurden durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Das mit im PKW befindliche Kleinkind der Unfallverursacherin blieb zum Glück unverletzt.
Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Straße durch eine Fachfirma gereinigt werden und war für knapp eine Stunde voll gesperrt. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.