Walldorf: Auseinandersetzung in der Flüchtlingsunterkunft

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend kam es in der Flüchtlingsunterkunft in Walldorf zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern aus Gambia.

Zu der Auseinandersetzung kam es gegen 23.30 Uhr, nachdem ein 16-Jähriger seinem 20-jährigen Landsmann, während dieser vor seinem Zimmer betete, das Mobiltelefon aus dem Zimmer gestohlen hatte. Als der Geschädigte den 16-Jährigen zur Rede stellte und sein Telefon zurückverlangte, stieß dieser ihn weg, schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und verweigerte die Herausgabe. Ein weiterer, bislang unbekannter, Mann bedrohte den 20-Jährigen mit einer abgeschlagenen Flasche und flüchtete danach. Zwei weitere Männer drängten den Geschädigten aus dem Zimmer, wobei sich dieser am Fuß verletzte.

Durch einen Zeugen wurde die Polizei verständigt, die mit mehreren Streifenwagenbasatzungen vor Ort kam. Das Handy konnte nicht aufgefunden werden. Der 16-Jährige wurde wieder entlassen, nachdem er vernommen und erkennungsdienstlich behandelt wurde. Eine Fahndung nach dem Unbekannten mit der abgeschlagenen Flasche verlief ergebnislos.

Gegen den 16-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt.