Frankfurt am Main – Das Bahnhofsviertel öffnet am Donnerstag, 8. September 2016, von 19 bis 23 Uhr anlässlich der Bahnhofsviertelnacht seine Türen und Tore und lädt Interessierte ein, dieses pulsierende Viertel Frankfurts zu erkunden. Im Vordergrund der Veranstaltung steht das Programm der teilnehmenden Anlieger, Einrichtungen und Organisationen aus dem Stadtteil.
„In diesem Jahr wird die Veranstaltung erstmals mit vereinten Kräften der Tourismus+Congress GmbH und des Presse- und Informationsamtes der Stadt Frankfurt organisiert“,
freut sich Oberbürgermeister Peter Feldmann.
„Aufgrund der gewachsenen logistischen Herausforderungen ist die Tourismus+Congress GmbH jetzt der Veranstalter.“
Die Tourismus+Congress GmbH bringt ihre Expertise bei der Logistik von Großveranstaltungen und Straßenfesten ein. Die Realisierung des inhaltlichen Programms der Bahnhofsviertelnacht übernimmt wie gewohnt das Presse- und Informationsamt in enger Abstimmung mit den Akteuren aus dem Stadtteil.
Programmaufruf
Die vielfältigen Facetten des Bahnhofsviertels sollen auch in diesem Jahr gezeigt werden. Stadtteilkenner sind dazu aufgerufen, ihre Vorschläge zum inhaltlichen Programm einzusenden. Organisationen und Einrichtungen können sich direkt bewerben. Ideen können bis zum 1. Juli unter dem Stichwort „Bahnhofsviertelnacht“ per Post beim Presse- und Informationsamt, Römerberg 32, 60311 Frankfurt am Main oder per E-Mail an bahnhofsviertelnacht@stadt-frankurt.de eingereicht werden.