Kreis Bergstraße – In einem Brief an Stefan Grüttner, Staatsminister des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration schlägt Landrat Christian Engelhardt vor, die vom Hessischen Sozialministerium angekündigte Projektgruppe zur Erarbeitung eines ambulanten Versorgungskonzeptes für den Odenwald im Kreis Bergstraße zügig einzuberufen. Das Gespräch mit dem Staatsminister soll zeitnah stattfinden und den offiziellen Auftakt für weitere Veranstaltungen geben.
„Die von Staatsminister Grüttner genannte Idee eines „runden Tisches“ für den Ausbau der ambulanten Gesundheitsversorgung im vorderen Odenwald nehme ich gerne auf. Insbesondere auch die Ankündigung des Ministers, mittels der Förderinstrumentarien des Landes zu helfen. Auf diese Weise können wir eine tatkräftige Umsetzung der angekündigten Handlungsweise, sowie auch die Einbindung der regionalen Akteure und Entscheidungsträger im Kreis Bergstraße erreichen“,
so Landrat Christian Engelhardt.
Nach dem offiziellen Auftakt durch den Staatsminister, ist Landrat Engelhardt gerne bereit, die künftigen Sitzungen unter seiner bzw. gemeinsamer Federführung mit dem Sozialministerium zielführend zu leiten, um die örtlichen Akteure besser einzubinden.