Theisbergstegen (ots) – Am Freitagmorgen, dem 17.06.2016 kam es auf der Bundesstraße 423 zwischen Theisbergstegen und Gimsbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Fahrzeugführern. Die B 423 musste in diesem Bereich für die Dauer von einer Stunde vollständig gesperrt werden.
Die Unfallverursacherin befuhr mit ihrem PKW die B 423 hinter einem LKW aus Rich-tung Theisberstegen kommend, in Richtung Gimsbach. Auf dieser Strecke entschied sich die Fahrerin den LKW zu überholen und übersah hierbei einen entgegenkommenden PKW. Es folgt eine seitliche Kollision der beiden Fahrzeuge beim Ausscheren der Unfallverursacherin auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende PKW befand sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise schon parallel zum ausscherenden PKW.
Eine geringe zeitliche Verschiebung hätte wohlmöglich einen Frontalzusammenstoß mit bedeutend höherem Schadensausmaß als Folge gehabt, bei dem die beiden PKW-Insassen wohl schwerste, bis lebensbedrohliche Verletzungen erlitten hätten.
Die Unfallverursacherin kam nach der Kollision nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte noch mit einem dortigen Metallpfosten. Der PKW aus dem Begegnungsverkehr kam schwerbeschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand. Bei beiden Fahrzeugen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden zu beklagen (Schadenshöhe ca. 6000,- EUR). Beide Fahrzeugführer wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.