Wiesbaden, Geisbergstraße, 21.06.2016, 01:55 Uhr – (He)In der vergangenen Nacht kam es in der Geisbergstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von circa 40.000 Euro entstand.
Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle und ließ seinen PKW zurück. Ein Zeuge hörte gegen 02:00 Uhr einen lauten Knall und ging daraufhin auf die Straße. Dort sah er den verunfallten PKW und dessen Fahrer. Dieser erklärte, dass er kurz nach Hause gehe um seine Papiere zu holen; der Zeuge solle in der Zwischenzeit die Polizei verständigen.
Gesagt getan: Die Polizei kam wie versprochen, der vermeintliche Unfallfahrer jedoch nicht mehr. Zurück ließ er einen völlig demolierten Audi A3 in rot mit niederländischem Kennzeichen. Weiterhin eine stark beschädigte Hauswand samt beschädigtem Vordach und dort angebrachten Zigarettenautomat sowie einen umgerissenen Zaun.
Der Fahrer sei circa 20 Jahre alt, habe lockige Haare und sei mit einem Kapuzenshirt bekleidet gewesen. Weiterhin habe er Englisch gesprochen. Der Verkehrsdienst der Polizeidirektion Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, welche Angaben zu dem Fahrer oder dem Unfallgeschehen machen können, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.