Mannheim/Ilvesheim (ots) – Vermutlich mit ein und demselben Exhibitionisten hatten es am Dienstagmittag die Beamten des Polizeireviers Ladenburg zu tun.
Kurz nach 12:00 Uhr entblößte sich der bislang Unbekannte im Bernauer Weg in Mannheim-Seckenheim vor einer 57-jährigen Frau, die mit ihrem Hund Gassi ging. Die Geschädigte teilte mit, dass ihr der Mann mit geöffneter Hose entgegentrat und dabei sexuelle Handlungen an sich vornahm. Als er von der Frau auf sein Handeln angesprochen wurde, flüchtete er mit einem Fahrrad Richtung Ortsmitte. Ein Zeuge konnte den Tatverdächtigen wie folgt beschreiben: 175 bis 180cm groß, 25 bis 30 Jahre alt, schlank, sehr gepflegte Erscheinung, kurz geschnittener Vollbart, bekleidet mit grau-brauner Sommerdaunenjacke, grauem T-Shirt, hellblauen Jeans. Er war auf einem roten Damenrad unterwegs.
Gegen 13:10 Uhr trafen im Bereich der Ilvesheimer Staarenhöhe zwei 10 und 12 Jahre alte Kinder auf vermutlich denselben Mann. Sie beobachteten den Unbekannten zunächst dabei, wie er im Edinger Weg in einen Vorgarten urinierte und sich dann den Kindern mit heruntergelassener Hose mit der Hand am Geschlechtsteil näherte. Schließlich entfernte sich der Unbekannte auf einem orange-roten Fahrrad vom Tatort. Die von den geschädigten Kindern abgegebene Beschreibung ähnelt der, zuvor in Seckenheim erlangten.
Eventuelle weitere Zeugen der Taten, oder Personen, die anhand der übermittelten Personenbeschreibungen Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden um telefonische Meldung unter 0621/174-5555 gebeten.
Die abschließende Sachbearbeitung hat das Dezernat für Sexualdelikte des Kriminalkommissariats Mannheim übernommen.