Urkundenübergabe_ACO_KL
Anlässlich des zehnjährigen Firmenjubiläums der ACO Eurobar GmbH, einer Tochtergesellschaft der ACO Guss, überreichte der OB im Rahmen des Besuchs den Geschäftsführern Bernd Gründemann (Mitte) und Martin Behr (rechts) eine Urkunde der IHK.(Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Im Rahmen ihrer regelmäßigen Betriebsbesichtigungen haben Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und Walter Scherer von der Wirtschaftsförderung Kaiserslautern heute Nachmittag die Firma ACO Guss besucht.

Die ACO Guss GmbH gehört zur Rendsburger ACO Gruppe, einem der Weltmarktführer in der Entwässerungstechnik, mit 4.200 Mitarbeitern und 30 Produktionsstandorten in 15 Ländern. ACO Guss ist eine Hightech-Gießerei, die mit immer komplexeren Gussteilen den gestiegenen Anforderungen ihrer Kunden – unter Anderem Alstom, Siemens, MAN und ZF – Rechnung trägt.

Seit der Übernahme des Guss- und Armaturwerks im Jahr 1997 ist die Mitarbeiterzahl auf rund 300 gestiegen und es wurde ein zweistelliger Millionenbetrag in den Kaiserslauterer Standort investiert. Die ACO Eurobar GmbH produziert Strangguss von höchster Qualität und ist inzwischen zum größten Gusseisen-Stranggießer Deutschlands und einem der Marktführer in Europa geworden. Damit hat sie den Gießereistandort Kaiserslautern im nationalen und internationalen Wettbewerb wesentlich gestärkt.