Bad Dürkheim – Am Freitag, 24.06.2016 kam es gegen 22:20 Uhr zu einem Brand in einer Bad Dürkheimer Reha-Klinik. Es brannte im öffentlich zugängigen Bereich ein Sessel, was zu starker Rauchentwicklung führte. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten zwei Patienten der Klinik das Feuer löschen.
Wegen des Rauches mussten die Patienten vorübergehend ihr Zimmer verlassen und in einem nahegelegenen Hotel übernachten. Zwei Patienten mussten im Krankenhaus behandelt werden. Durch den Brand wurde lediglich der Sessel zerstört, ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 150 Euro.
Am Samstag, 25.06.2016, gegen 22:15 Uhr, kam es in der oben genannten Klinik erneut zu einem Brand. Wieder brannte im öffentlichen Aufenthaltsbereich ein Sessel, wieder konnte der Brand von Patienten vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.
Die Räume der Klinik wurden wegen der Rauchentwicklung durch die Feuerwehr gelüftet, die Patienten konnten anschließend wieder in ihre Zimmer. Die Patienten, die das Feuer gelöscht hatten, erlitten eine leichte Rauchgasintoxikation, konnten aber auch vor Ort behandelt werden. Es wurde wieder nur der Sessel beschädigt, Sachschadenshöhe wieder ca. 150 Euro, es gab keinen Gebäudeschaden.
Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf, Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, telefonisch unter 06322/9630 oder per Email an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.