B47, Höhe Hohen-Sülzen, Donnerstag den 23.06.2016, gegen 16:30 Uhr – Eine 28-jährige Frau befuhr die B 47 von Monsheim kommend in Fahrtrichtung Pfeddersheim mit ihrem PKW. Eine 38-jährige PKW-Fahrerin sowie ein 41-jährige PKW-fahrer fuhren in entgegengesetzter Fahrtrichtung.
An der Einmündung in Richtung Hohen-Sülzen wollten beide links abbiegen. Beide ordneten sich hierfür ordnungsgemäß auf der Linksabbiegerspur ein. Die 28-Jährige aus der entgegenkommender Richtung blinkte zuerst rechts um auch Abzubiegen, schaltete den Blinker aber wieder aufgrund der erkannten Sperrung der Abfahrt aus und fuhr geradeaus weiter.
Dies bekam die 38-jährige Fahrerin nicht mit und bog ab, woraufhin es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der 38-Jährigen um 180 Grad herumgeschleudert und stieß gegen den immer noch hinter ihr auf der Linksabbiegerspur stehenden 41-Jährigen.
Der Beifahrer der 38-Jährigen sowie der unbeteilgte 41-Jährige wurden leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Monsheim sowie die Straßenmeisterei Worms mussten ausrücken, um die Straße von Fahrzeugteilen und Betriebsflüssigkeiten zu reinigen. Die Straße war teilweise etwa 1,5 Stunden gesperrt.