Wiesbaden: Zetteltrick aufgeflogen

Wiesbaden, Mosbacher Straße, 22.06.2016, 13:10 Uhr – (He)Wie der Polizei erst am Wochenende mitgeteilt wurde, waren am Mittwoch Trickbetrügerinnen in der Mosbacher Straße unterwegs.

Glücklicher Weise zeigte sich jedoch eine 85-jährige Anwohnerin top fit und eisern genug, trotz mehrerer Versuche den Täterinnen den Zugang zu ihrer Wohnung zu verwehren.

Dabei hatten es die Betrügerinnen gleich mit verschiedenen Varianten versucht, in die Wohnung zu gelangen. Zunächst wieder mit der Bitte einen Zettel für eine Bekannte im Haus schreiben zu dürfen. Hier speiste die rüstige Seniorin die fremde Frau an der Tür ab und reichte ihr Zettel und Stift nach draußen. Nun erschien noch eine zweite Täterin, welche plötzlich Geld gewechselt haben wollte. Dies lehnte die 85-Jährige jedoch ebenfalls ab und verteidigte standhaft ihre Wohnungstür.

Nun merkten auch die Täterinnen, dass sie sich das falsche Opfer ausgesucht hatten und zogen davon.

Täterbeschreibung

Beide Frauen hatten einen leicht dunklen Hautteint, schwarze Haare und waren circa 1,60 Meter groß. Eine war 25-30 Jahre alt, dick, und trug dunkle Kleidung sowie eine beige Umhängetasche bei sich. Die zweite war circa 50 Jahre alt und ebenfalls von kräftiger Statur. Mutmaßlich hielt sich noch eine dritte Frau am Hauseingang auf. Eine Beschreibung liegt jedoch nicht vor.

Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.