Wiesbaden-Biebrich, Rudolf-Dyckerhoff-Straße, 27.06.2016, 12:50 Uhr – (He)Gestern Mittag flogen zwei „Falsche Wasserwerker“ bei einem versuchten Diebstahl aus der Wohnung eines älteren Ehepaares auf und verließen daraufhin fluchtartig deren Wohnung.
Die Täter gingen zunächst in altgewohnter Art und Weise vor. Ein Fremder gab sich als Wasserwerker aus und gelangte, nachdem er eine Lügengeschichte zum Besten gegeben hatte, in die Wohnung des Ehepaares.
Nun wurden die Wohnungseigentümer abgelenkt, und der in der Wohnung befindliche Täter verschaffte einem zweiten Gauner unbemerkt Zugang zur Wohnung.
Dieser machte sich unmittelbar daran, das Schlafzimmer zu durchsuchen. Hierbei wurde er jedoch durch den Ehemann überrascht und sofort flüchteten die beiden Kumpanen.
Augenscheinlich hatte der Täter noch keine Wertsachen entdeckt. Beschrieben werden die Täter durch die Eheleute als „südländisch aussehend“ mit dunklem Teint. Sie seien klein gewachsen, 1,60-1,65 Meter und schmal gebaut. Der mit dem Ehepaar sprechenden Täter habe gebrochen Deutsch gesprochen und eingefallene Wangen gehabt. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.