Neustadt an der Weinstraße – Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Pfälzischen Metall- und Elektroindustrie (PfalzMetall) hat Johannes Heger in seinem Amt als Präsident bestätigt. Der Geschäftsführende Gesellschafter der Heger-Gruppe in Enkenbach-Alsenborn leitet seit 2013 die Geschicke von PfalzMetall. Der Unternehmer ist zudem Präsident der Industrieverbände Neustadt an der Weinstraße (IVN).
Als stellvertretende Vorsitzenden wurden Frithjof Punke (Daimler AG, Mercedes-Benz Werk Wörth) und Wolfgang Schneider (BorgWarner Turbo Systems GmbH, Kirchheimbolanden) bestätigt. In der Funktion als Schatzmeister wurde Volker Neumann bestätigt (Siemens Turbomachinery Equipment GmbH, Frankenthal).
Neu in den Vorstand gewählt wurden Dr. Stefan Beer (Tenneco GmbH, Edenkoben) und Manfred Gellrich (Adam Opel AG, Kaiserslautern).
In den weiteren Vorstandsämtern wurden bestätigt: Elmar Deegener (Johnson Controls Components GmbH & Co. KG, Kaiserslautern), Edgar Marmitt (KSB AG, Frankenthal), Ingolf Prüfer (John Deere GmbH & Co. KG, Mannheim) und Peter Staab (Drahtzug Stein Drahtwaren GmbH & Co. KG, Altleiningen).
Die Amtszeit in allen Funktionen beträgt zwei Jahre.