A6/Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochvormittag kam es auf der A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf zu einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein voll besetzter Reisebus bei der Fahrt in Richtung Mannheim gegen 8.50 Uhr auf ein mobiles Sperrschild auf, das an einem Lkw der Autobahnmeisterei angehängt war. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.
Durch den Aufprall wurde eine Person im Lkw und zwei Personen im Bus verletzt. Die Schwere der Verletzungen sind noch nicht bekannt. Während der Landung des Rettungshubschraubers war die dreispurige Fahrbahn bis ca. 9.30 Uhr komplett gesperrt. Zurzeit ist diese in Höhe der Unfallstelle einspurig befahrbar. Es hat sich ein Rückstau von ca. 9 km Länge gebildet. Die Bergungsarbeiten dauern an.
Erstmeldung
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem Verkehrsunfall gegen 8.50 Uhr auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim, bei dem ein Reisebus auf ein mobiles Sperrschild aufgefahren war, staut sich der Verkehr derzeit mehr als 10 km zurück.
Das an einen Lkw angehängte Sperrschild war zur Absicherung einer Baustelle aufgestellt worden. Weshalb der Bus auf dieses Auffuhr ist noch nicht bekannt. Bei dem Unfall wurden ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei, der sich im Lkw befand und 12 der insgesamt 40 Fahrgäste im Bus leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Nach dem Unfall waren kurzzeitig alle drei Fahrstreifen gesperrt. Inzwischen sind der mittlere und linke Fahrstreifen wieder befahrbar.
Der rechte Fahrstreifen bleibt bis zur Bergung des Busses und Reinigung der Fahrbahn noch bis voraussichtlich 12.30 Uhr gesperrt.