Frankfurt am Main – Wenige Tage vor dem offiziellen Trainingsstart hat Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt sein Trainer- und Funktionsteam nahezu komplett. Cheftrainer Niko Kovac kann gemeinsam mit seinem Bruder Robert ab sofort auf die Expertise und Unterstützung neuer Mitarbeiter bauen.
Neben der Rückkehr von Co-Trainer Armin Reutershahn (56) wurden in den letzten Tagen weitere Verträge abgeschlossen.
Mit Klaus Luisser (39) kommt ein Athletik-Trainer nach Frankfurt, der zuletzt für Borussia Mönchengladbach arbeitete. Der gebürtige Österreicher war zuvor für RB Salzburg im Einsatz.
Neuer Chef-Scout und Kaderplaner der Hessen wird Ben Manga (42). Manga war zuvor für den VfB Stuttgart, der TSG Hoffenheim und Alemannia Aachen als Scout tätig. Als ehemaliger Profi stand er im Kader von Alemannia Aachen und Fortuna Düsseldorf.
Einen weiteren Neuzugang konnte die Eintracht für den Bereich Analyse gewinnen. Zusammen mit Marcel Daum wird der 33 Jahre alte Sebastian Zelichowski in der Spielvorbereitung und Nachbetrachtung assistieren. Zelichowski, der bereits Erfahrungen beim VfB Stuttgart (1,5 Jahre), dem 1.FC Nürnberg (4,5 Jahre) und Hannover 96 (4,5 Jahre) sammelte, ist schwerpunktmäßig für die Gegnersichtung und –analyse zuständig. Daum ist wie gehabt für die Analyse der eigenen Mannschaft verantwortlich.
Nach dem obligatorischen Laktattest und allgemeinen medizinischen Untersuchungen startet die Eintracht am kommenden Dienstag, den 5. Juli 2016 um 17 Uhr mit einer öffentlichen Trainingseinheit in die Saison 2016 /2017. Die komplette Trainingseinheit gibt es live auf EintrachtTV zu sehen.