Schwegenheim – Zwei Leichtverletzte und zirka 13.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der B9 in Höhe von Schwegenheim im dortigen Baustellenbereich am Freitagmittag gegen 13.40 Uhr. Die B9 musste in südlicher Fahrtrichtung zur Verkehrsunfallaufnahme 1.15 Stunden voll gesperrt werden.
Zwischen den Ausfahrten Tankhof Schwegenheim und Abfahrt B272 fuhr ein 41-jähriger Arbeiter der Baustelle mit seinem Lastkraftwagen aus dem abgesperrten Baustellenbereich in den Fließverkehr der B9, ohne auf den durchgängigen Verkehr zu achten. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem, den linken Fahrstreifen befahrenden 26-jährigem Autofahrer und einem weiteren 46-jährigen Autofahrer. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden und diese mussten abgeschleppt werden.
Beide Autofahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und einer der beiden wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Baustellenfahrzeuges blieb unverletzt.
Hinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de erbeten.