Erpolzheim / Birkenheide – Aufgrund von Fahrbahnsanierungsarbeiten sind ab dem 11. Juli bis voraussichtlich – je nach Witterung – zum 2. September 2016 die L 526 zwischen dem südlichen Ortsausgang Erpolzheim und Birkenheide und die L 527 zwischen dem Kreisverkehrsplatz L 527/A 650 und Birkenheide abschnittsweise voll gesperrt.
Die Baumaßnahme wird in drei Bauabschnitten durchgeführt.
Die Sanierungsarbeiten werden auf der L 526 zwischen dem südlichen Ortseingang Erpolzheim und Birkenheide am 11. Juli 2016 begonnen. In diesem Streckenzug werden aufgrund der Radwegequerung des Kaiser-Konrad-Radwegs die Arbeiten in zwei Abschnitte, BA I und BA II unterteilt. Die Fertigstellung erfolgt hier voraussichtlich – je nach Witterung – zum 30. Juli 2016.
Die Umleitung für den überörtlichen Verkehr in den Bauabschnitten BA I und BA II erfolgt von Süden, bzw. Westen kommend über den Kreisverkehrsplatz L 454/527 bei Maxdorf/Birkenheide nach Norden auf der L 454 nach Weisenheim am Sand. Von Weisenheim am Sand aus führt die Umleitung weiter auf der L 522 in Richtung Westen nach Freinsheim. In Freinsheim wird der Verkehr in Richtung Süden auf der L 526 nach Erpolzheim geleitet. Von Erpolzheim kommend in Richtung Birkenheide verläuft die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.
Nach Fertigstellung der Bauabschnitte BA I und BA II werden die Sanierungsarbeiten voraussichtlich – je nach Witterung – ab dem 1. August 2016 auf dem letzten Teilstück der L 526 zwischen Birkenheide und Ellerstadt und zeitgleich auf der L 527 zwischen dem Kreisverkehrsplatz L 527/A 650 und Birkenheide im dritten Bauabschnitt fortgeführt.
Somit ist Birkenheide von Süden und Westen kommend über den Kreisverkehrsplatz L 527/A 650 nicht mehr anfahrbar bzw. die Zufahrt zur Autobahn erfolgt über die Anschlussstelle A 650/L 454 bei Maxdorf.
Die bestehende Umleitung der Bauabschnitte BA I und BA II von und nach Erpolzheim bleibt weiterhin bestehen.
Der von Süden, sowie von der B 37 kommende Verkehr wird über die Autobahn A 650 weiter zur Anschlussstelle A 650/L 454 bei Maxdorf nach Birkenheide bzw. Erpolzheim geleitet.
Der LBM Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmer während der Vollsperrung um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.