Speyer- Die Polizei in Speyer berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.
Verletzte Radfahrerin
Speyer, den 05.07.2016, 16.50 Uhr
Eine 49- jährige Radfahrerin stürzte am St.- Guido- Stifts- Platz, als sie über eine sandige Fläche fuhr. Bei dem Sturz verletzte sie sich leicht und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Unfall mit Roller, zwei Leichtverletzte
Speyer, den 05.07.2016, 11.15 Uhr
Ein 21- jähriger Sprinterfahrer wollte von der Diakonissenstraße kommend nach links in die Hilgardstraße abbiegen. Da er sich etwas zu weit in die Einmündung vorgetastet hatte, wollte er ein kleines Stück zurückfahren und übersah dabei einen hinter seinem Fahrzeug haltenden Roller, der mit zwei Personen besetzt war. Der Rollerfahrer wich, um nicht von dem Sprinter erfasst zu werden, nach rechts aus und stieß bei diesem Ausweichmanöver gegen ein Verkehrszeichen. Dabei kam der Rollerfahrer zu Fall und wurde, wie auch seine Sozia, leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro.
Betrunken ohne Führerschein unterwegs
Speyer, den 05.07.2016, 09.52 Uhr
Eine 38- jährige PKW- Fahrerin wurde von einer Streife in der Else- Krieg- Straße angehalten, da den Beamten bekannt war, dass die Frau keine Fahrerlaubnis hat.
Im Gespräch wurde dann noch deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, der freiwillig durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,50 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, gegen den Halter des Fahrzeugs wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Unter Drogeneinfluss unterwegs
Speyer, den 06.07.2016, 01.10 Uhr
Ein 19- jähriger PKW- Fahrer wurde in der Geibstraße angehalten und kontrolliert. Dabei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt. Ihm drohen ein einmonatiges Fahrverbot, 500 Euro Geldbuße, die Verlängerung der Probezeit, eine Nachschulung und evtl. die Entziehung der Fahrerlaubnis durch die Führerscheinstelle.