Frankfurt: Planungen für Ernst-May-Viertel werden vorgestellt

Informationsveranstaltungen in den Ortsbeiräten stehen an

Frankfurt am Main – Vertreter des Stadtplanungsamtes werden in Informationsveranstaltungen in den Ortsbeiräten 3, 11 und 4 in jeweils gesonderten Terminen die Ausgangslage sowie die Ziele und Zwecke der städtebaulichen und landschaftsplanerischen Rahmenplanungen für das Ernst-May-Viertel erläutern und Fragen beantworten. Sowohl die Bürgerinformationsveranstaltungen wie auch die frühzeitigen Bürgeranhörungen zu den Bebauungsplanverfahren stellen einen Auftakt für eine breite öffentliche Information und Diskussion dar, die im Zusammenhang mit dem weiteren Planungsprozess kontinuierlich fortgesetzt werden soll.

In den Ortsbeiräten 3 und 4 werden im Zusammenhang mit dem Ernst-May-Viertel außerdem drei Bebauungsplanverfahren, für die Aufstellungsbeschlüsse gefasst werden sollen, im Rahmen einer frühzeitigen Bürgeranhörung vorgestellt: In der Veranstaltung des Ortsbeirates 3 wird die Bürgeranhörung für die Bebauungspläne Nr. 880 Friedberger Landstraße/Südlich Wasserpark („Innovationsquartier“) und Nr. 858 Wohnen am nördlichen Günthersburgpark („Gärtnerei Friedrich“) durchgeführt. In der Veranstaltung des Ortsbeirates 4 wird die Bürgeranhörung für den Bebauungsplan 914 Friedberger Landstraße/Östlich Bodenweg („Atterberry-Ost“) stattfinden.

Für die Bürgerinformationen sind folgende Termine und Orte fixiert: Ortsbeirat 3 am 11. Juli um 19 Uhr im Frankfurter Gehörlosen- und Schwerhörigenzentrum, Rothschildallee 16a, Ortsbeirat 11 am 12. Juli um 18.30 Uhr im Turnverein Seckbach 1875, Am Schießrain 2, und Ortsbeirat 4 am 13. Juli um 19 Uhr im Frankfurter Gehörlosen- und Schwerhörigenzentrum, Rothschildallee 16a.

Alle wichtigen Informationen zu den Planungsabsichten der Stadt Frankfurt können schon vorab auf der Website des Stadtplanungsamtes unter www.ernst-may-viertel.de eingesehen werden.