Dieburg (ots) – Wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermitteln die Beamten der Polizeistation Dieburg, nachdem ein bislang unbekannte Täter im Bereich des alten Ortskerns eine Tierfalle aufgestellt hatte und eine Katze hineingeraten war.
Nach ersten Ermittlungen war die Katze mit einer Pfote in die Falle geraten und hatte diese mitgeschleppt. Im Bereich der Andreasgasse verfing sich das Tier mit der Falle unter einem Auto. Ein Passant hatte die Katze am Dienstagabend (05.07.2016) gegen 23.45 Uhr bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Diese befreite die Katze aus ihrer misslichen Lage. Sie blieb nahezu unverletzt wurde im Anschluss ins Tierheim gebracht.
Bislang konnten die Ermittler die Eigentümer der Katze noch nicht ausfindig machen. Die schwarz-weiß-rot getigerte Katze ist tätowiert und dreifarbig. Die Tätowierung ist allerdings nicht komplett lesbar. Die Beamten gehen davon aus, dass die Katze mit der Falle nicht allzu weit gelaufen sein dürfte. Sie könnte demnach im Bereich des alten Ortskerns zu Hause sein.
Zeugen, die Hinweise zu dem Fallensteller geben können oder auch zur Herkunft der Katzer sowie Personen, die die beschriebene Katze vermissen, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Dieburg unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.