Lauterecken – „Mit 102 Lebensjahren darf man schon mal etwas vergessen!“ So sehen es zumindest die Einsatzkräfte, die am Donnerstagnachmittag zu einer älteren Dame in eine Gemeinde im Nordkreis (Kreis Kusel) geschickt wurden.
Anwohner hatten die Seniorin am offenen Fenster stehen sehen. Sie rief um Hilfe. Die Kommunikation mit der Greisin war altersbedingt erschwert und schließlich doch erfolgreich verlaufen. Sie ließ sich dazu bewegen, vom Fenster weg zu gehen und sich auf einen Stuhl zu setzen.
Mit einer Leiter konnten die Polizisten zu ihr gelangen. Sie erfuhren, dass die Pflegekraft bereits seit zwei Stunden einkaufen wäre und sie alleine sei. Als die sie betreuende Frau aus ihrer Mittagspause zurückkam, stellte sich heraus, dass die Seniorin in dieser Zeit eigentlich ihren Mittagsschlaf halten sollte. Dies hatte die Seniorin jedoch vergessen. Doch die Unterhaltung mit den jungen Polizisten hatte ein wenig Abwechslung in ihren Alltag gebracht und eigentlich ist ja auch die Nacht zum Schlafen da…