Frankfurt am Main – Stadtrat und Hafendezernent Markus Frank hat am Freitag, 8. Juli 2016 das diesjährige Programm des Osthafen-Festivals präsentiert. Frank ist überzeugt, dass die Programmvielfalt das Publikum begeistern wird.
„Die Mischung der Programmpunkte ist einzigartig für Frankfurt und weit darüber hinaus. Ich bin stolz, dass wir in unserer Hafenstadt Frankfurt am Main eine so hochwertige Veranstaltung mit freiem Eintritt anbieten.“
Die Programmpunkte am Tag laden zum Entdecken, Staunen, Mitmachen und Entspannen im Hafen ein. Abends fällt der Vorhang für ein hochkarätiges Musikprogramm in einzigartiger Atmosphäre. Die Headliner Prinz Pi, Laith Al-Deen und Seven, sowie über 60 weitere Live-Bands auf fünf Bühnen garantieren besten open-Air Musikgenuss.
Gastgeber des Osthafen-Festivals ist der städtische Hafenbetreiber, die HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt. Stadtrat Frank hebt die gelungene Zusammenarbeit der HFM mit den Partnern des Hafens, wie dem Technischen Hilfswerk, dem WSA Aschaffenburg, der Wasserschutzpolizei und den Hafenanliegern hervor:
„Die Partner des Hafens sowie befreundete Unternehmen und Organisationen haben sich aktiv an der Programmgestaltung beteiligt und damit zum vielfältigen Angebot beigetragen. Durch das Engagement aller Beteiligten erhält das Osthafen-Festival seinen unverwechselbaren Charakter als Hafen- und Musikfestival in beeindruckender Atmosphäre.“
Am Samstag um 14 Uhr geht es los und um 18 Uhr wird Oberbürgermeister Peter Feldmann, Schirmherr des Osthafen-Festivals, das Publikum auf der HFM-Bühne begrüßen. Gefeiert wird am Samstag bis 3 Uhr nachts. Am Sonntag beginnt das Programm bereits um 12 Uhr und endet um 22 Uhr.