Rheinstetten: Fahrbahnerneuerung B36 in Richtung Karlsruhe zwischen Erschließungsstraße Süd und Industriestraße

Rheinstetten – Die Fahrbahnsanierung der B 36 in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen der Erschließungsstraße Süd (Merkurstraße) und der Industriestraße ist abgeschlossen.

Es werden in den nächsten Tagen die Überfahrten über die Grünstreifen der B 36 wieder geschlossen. Zur Durchführung der Arbeiten muss die B 36 abschnittsweise um einen Fahrstreifen verengt werden.

Linie 222 – Bushaltestelle Rheinaustraße in Richtung Karlsruhe wieder frei

Die Bushaltestelle Rheinaustraße an der B 36 kann wieder bedient werden. Die in der Industriestraße eingerichtete Ersatzhaltestelle wurde aufgehoben.

Sanierung des Radweges an B36 zwischen Gemarkung Karlsruhe und Durmersheim

Der entlang der B36 verlaufende Fuß- und Radweg wird im Bereich der Stadt Rheinstetten ebenfalls saniert und muss daher für Fußgänger und Radfahrer gesperrt werden. Die Bauarbeiten haben sich hier leider verzögert, es wurde lediglich der Abschnitt von der OMV-Tankstelle bis zur Leichtsandstraße fertiggestellt.

Die Arbeiten an den übrigen Bauabschnitten werden voraussichtlich Ende Juli 2016 komplett abgeschlossen sein
.
Die Umleitungsstrecken verlaufen über die parallel verlaufenden innerörtlichen Straßen und sind ausgeschildert.

Während der Sanierung des Fuß- und Radweges im Bereich der Bushaltestelle Rheinaustraße wird diese an die Rechtsabbiegespur von der B 36 in die Rheinaustraße verlegt.
Die Abbiegespur von der B 36 in die Rheinaustraße muss dann für eine Woche gesperrt werden. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Auf die bisherigen Informationen zu den Verkehrsbeeinträchtigungen und Umleitungsstrecken für die Verkehrsteilnehmer in Rheinstetten aktuell und auf der Internetseite der Stadt Rheinstetten wird verwiesen.

Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen der Anwohner und Verkehrsteilnehmer bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe um Verständnis.