Ludwigshafen – Die Polizei bearbeitet mehrere Verkehrsunfälle.
Ludwigshafen: Kraftradfahrer verletzt
Am 11.07.2016 gegen 13.45 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Kraftrad auf der Oppauer Straße in Richtung Edigheimer Straße. Zur gleichen Zeit wollte ein 19-Jähriger die Oppauer Straße in gerader Richtung überfahren und missachtete dabei die Vorfahrt des 54-Jährigen. Er stieß mit ihm zusammen. Der 54-Jährige stürzte, verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Ludwigshafen: Mofafahrer verletzt
Am 11.07.2016 gegen 18.00 Uhr fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Mofa auf der Rollesstraße. Nach der Kreuzung Liebigstraße wollte zur gleichen Zeit ein 38-Jähriger mit seinem Auto aus den rechts am Fahrbahnrand befindlichen Parkplätzen ausparken. Dabei übersah er den Mofa Fahrer. Der 64-Jährige stürzte und verletzte sich. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Ludwigshafen: Unfall in der Erzberger Straße
Am 11.07.2016 gegen 16.30 Uhr fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Auto auf der Pettenkoferstraße aus Richtung Industriestraße kommend in Richtung Erzberger Straße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 35-Jährige mit ihrem Auto auf der Erzberger Straße aus Richtung Industriestraße kommend in Richtung Eschenbachstraße. Da die 21-Jährige nach rechts in die Erzberger Straße bog, ohne die bevorrechtigte 35-Jährige passieren zu lassen, kam es zu einem heftigen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Das Auto der 35-Jährigen wurde auf den Gehweg geschoben, das Auto der 21-Jährigen kam erst ein paar Meter später zum Stehen. Die 21-Jährige, die 35-Jährige und eine 46-jährige Beifahrerin wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Ludwigshafen: Unfall in der Hemshofstraße
Am 11.07.2016 gegen 17.50 Uhr fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Auto auf der „Kurze Straße“ von der Carl-Bosch-Straße kommend in Richtung Dessauer Straße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 55-Jährige mit ihrem Auto auf der Hemshofstraße von der „Schmalen Gasse“ kommend. An der Kreuzung Kurze Straße / Hemshofstraße missachtete der 38-Jährige das Stopp Schild und raste so heftig in die linke Fahrzeugseite des Autos der 55-Jährigen, dass das Auto sich um 180 Grad drehte und mit der rechten Fahrzeugseite gegen den hohen Bordstein stieß. Die 55-Jährige wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.