Neutstadt an der Weinstraße – Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass ab Montag, 18. Juli, die Arbeiten am ersten Bauabschnitt der Fahrbahnerneuerung auf der B 39 zwischen dem Kreisverkehr am ADAC und der Einmündung der K 9 am Mitfahrerparkplatz beginnen.
Dieser erste Abschnitt beginnt nach dem Kreisverkehr am Globus und endet in Richtung Speyer vor der Einmündung der K 9, die Arbeiten hierfür werden voraussichtlich zwei Wochen dauern.
Der Verkehr von Speyer kommend wird über die K 9 zur L 516 weiter nach Neustadt umgeleitet. Der aus Lambrecht kommende Durchgangsverkehr wird ab der „Talpost“ über die B 38 bzw. ab dem Krankenhaus über die K23 und B38 zur Anschlussstelle „Neustadt-Nord“ auf die A 65 geleitet um eine Überlastung der K 9 zu vermeiden. Ebenso werden die Verkehrsteilnehmer welche von der A 65 nach Neustadt wollen, zur Anschlussstelle „Neustadt/Nord“ geleitet und von dort weiter nach Neustadt.
Das Gewerbegebiet „Weinstraßencenter“ ist von der Stadtmitte aus ohne Einschränkungen zu erreichen, ansonsten sind hierfür, wo erforderlich, entsprechende Umleitungen ausgeschildert.
Die Mitfahrerparkplätze im Bereich der Einmündung K 9 sind über die K 9 bzw. aus Richtung Speyer kommend über die B 39 erreichbar.
Nach Abschluss der Arbeiten wird als nächster Bauabschnitt der Kreisverkehr am Globus saniert. Hierfür wird es seitens des LBM rechtzeitig eine gesonderte Pressemitteilung geben.
Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer für die mit der Sperrung verbundenen Behinderungen während der Bauzeit um Verständnis.