Darmstadt – Die Polizei berichtet von Delikten aus dem Dienstgebiet und sucht Hinweise auf die Täter.
Darmstadt: Geringe Beute bei Wohnungseinbrüchen / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Am Sonntag (17.07.) zwischen 14.00 und 19.30 Uhr hatten es bislang unbekannte Täter auf ein Haus in der Parkstraße abgesehen.
Die Versuche das Küchenfenster aufzuhebeln sind gescheiter und nur durch das Zerstören der Fensterscheibe gelangten die Ganoven in die Innenräume. Nahezu jedes Zimmer wurde nach Wertgegenständen durchsucht und die Täter sind auch fündig geworden. Nach ersten Feststellungen haben die Diebe haben zwei Goldmünzen mitgehen lassen. Ein weiterer Einbruch hat in der Nacht zum Samstag (16.07.) im Donnersbergring stattgefunden. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich Zugang über den Balkon und durchsuchte die Innenräume. Der Schadenswert wird auf wenige hundert Euro geschätzt. Die Ermittler des Kommissariats 21/22 haben beide Fälle übernommen und nehmen Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Darmstadt: Einbruch in Supermarkt / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Bislang unbekannte Täter haben sich am späten Samstagabend (16.07.) kurz nach 22.00 Uhr Zugang zu einem Supermarkt in der Pallaswiesenstraße verschafft.
Sie brachen zuerst das Eingangstor und dann die Bürotür auf. Die Kriminellen hatten es dort auf den Safe abgesehen. Diesen trugen sie in ihr Auto und verschwanden in bislang unbekannte Richtung. Bei dem von den Tätern genutzte Auto könnte es sich um einen dunklen VW Golf 6 handeln. Die Beamten des 1. Polizeireviers ermitteln und nehmen Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Darmstadt: Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Darmstadt (ots) – Ein Haus in der Taunusstraße war am Sonntagabend (17.07.) gegen 21.55 Uhr Ziel eines Kriminellen. Der Ganove stieg durch ein Fenster in das Haus ein und machte sich im Innenraum zu schaffen.
Als der Hausbesitzer nach Hause kam sprang der 33-Jährige mit seiner Beute, einer Tabakdose, aus dem Fenster in den Vorgarten und flüchtete. Dank der schnellen Reaktion von Spaziergängern konnte der Tatverdächtige nach wenigen Metern gestoppt werden. Die Zeugen übergaben den Kriminellen an eine herbeigeeilte Streife vom 1. Polizeirevier. Augenscheinlich und nach eigenen Angaben stand der 33-Jährige unter Drogeneinfluss. Die Tabakdose konnte dem Besitzer zurückgegeben werden. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.
Darmstadt: Fahrzeuge aufgebrochen und ausgeräumt / Zeugenaufruf
Darmstadt (ots) – In den vergangen Tagen hatten es Kriminelle vermehrt auf fest installierte Navigationssysteme abgesehen. Ein Fahrzeug, das in der Straße „Viktoriaplatz“ im Zeitraum vom Mittwoch (13.07.) bis Samstag (16.07.) abgestellt war wurde Ziel von bislang unbekannten Tätern.
Sie brachen eine Fensterscheibe des roten VW Golf plus auf und bauten das fest installierte Navigationsgerät aus. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.100,- Euro geschätzt. Ein dunkelblauer VW Touran Kombi, der in der Bad Nauheimer Straße abgestellt war, ist in der Nacht zum Freitag (15.07.) von Kriminellen angegangen worden. Auch in diesem Fall wurde das Fahrzeug nahezu komplett ausgeräumt. Weiterhin wurde das fest installierte Navigationssystem ausgebaut. Der Gesamtwert wird auf etwa 3.000,- Euro geschätzt. In der Nacht zum Freitag (15.07.) hatten es bislang unbekannte Täter auf einen silbernen VW Plus, der in der Hobrechtstraße geparkt war, abgesehen. Nachdem sie sich Zugang zum Fahrzeuginneren verschafft hatten, montierten sie das fest installierte Navigationssystem aus und flüchteten in bislang unbekannte Richtung. Der Sachschaden wird auf etwa 3.500,- Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat alle Fälle übernommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0.