Wiesbaden – Die Polizei berichtet von zweimal Raub mit Körperverletzungen.
Geschlagen und Geldbörse entwendet
Wiesbaden, Wilhelmstraße, 17.07.2016, 04:30 Uhr
(He)Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 24-Jähriger von drei unbekannten Tätern auf offener Straße angegriffen und geschlagen. Ersten Ermittlungen zufolge entwendeten die Angreifer auch die Geldbörse des Mannes aus dem Kreis Alzey-Worms. Das spätere Opfer war gegen 04:30 Uhr in der Wilhelmstraße unterwegs, als es nach eigenen Angaben plötzlich angegriffen worden sei. Der Mann habe mehrere Faustschläge erhalten.
Zu den Tätern ist bekannt, dass es sich um drei Männer im Alter zwischen 20 und 28 Jahren mit, nach Angaben eines Zeugen, „südländischem Erscheinungsbild“ gehandelt haben soll. Die Täter hätten schwarze Haare, zum Teil an den Seiten rasiert, getragen.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Mit Pfefferspray angegriffen
Wiesbaden, Sonnenberger Straße, 16.07.2016, 04:00 Uhr
(He)Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen griffen zwei junge Männer in der Sonnenberger Straße eine Personengruppe an und setzten hierbei Pfefferspray und eine zerschlagene Glasflasche ein. Die zwei Täter begegneten der Gruppe, provozierten im Vorbeigehen und einer von ihnen setzte überraschend Pfefferspray ein. Als nun ein Mitglied der Gruppe der durch das Pfefferspray verletzten Person zur Hilfe kam, wurde dieses mit einer Glasflasche verletzt. Die zwei Täter flüchteten nun, ein 20-jähriger Täter konnte jedoch festgenommen werden.
Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben
ca. 20 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, trug ein dunkles T-Shirt, eine dunkle Jeans und ein dunkles Base-Cap. Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.