Rottenstein, Weinheim. Im Frühjahr wurde in einer großen Gemeinschaftsaktion der Rottenstein-Bolzplatz am Waldrand in der Nordstadt herausgeputzt. Im Wesentlichen der Stadtjugendring und der Verein der Nordstadtfreunde waren damals für einen großen und erfolgreichen Arbeitseinsatz zuständig.
Jetzt sieht der zwischenzeitlich etwas in Vergessenheit geratene Bolzplatz wieder so gut aus, dass ein richtiges kleines Nordstadt-Fußballturnier stattfinden kann – jetzt am Montag, 25. Juli ab 16 Uhr. Organisiert wird es vom Nordstadtverein in Kooperation mit den Nordstadtfreunden, der Liebenzeller Gemeinde und dem Moscheeverein. Herzlich eingeladen zum spontanen Mitkicken sind zehn- bis 15-jährigen Kinder und Jugendlichen, die Lust zum Fußballspielen haben. Es gibt zunächst keine festen Mannschaften.
„Wir wollen den Bolzplatz so wieder in das Gedächtnis der Öffentlichkeit bringen, nachdem wir ihn jetzt ja in Frühjahr gemeinsam auf Vordermann gebracht haben“, beschreibt Sozialarbeiter Nico Gaber, der beim Stadtjugendring für das Turnier verantwortlich ist.
Treffpunkt ist um 16 Uhr auf dem Bolzplatz am Rottenstein, das Turnier dauert bis etwa 20 Uhr. Biergarnituren, Decken, Bälle, Musik, Getränke, Snacks werden gestellt, nach dem letzten Spiel wird ein gemütliches Beisammensein organisiert. Die Teilnahme ist kostenlos.