Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wiesloch: Versuchter Diebstahl Mit der Bearbeitung eines versuchten Diebstahlsdeliktes sind derzeit die Beamten des Polizeireviers Wiesloch befasst.
Am Mittwoch, gegen 02.30 Uhr, hatte es ein bislang Unbekannter offenbar auf einen besonders gesicherten, größeren Land- und Gartenbau-Pkw-Anhänger abgesehen, welcher im Bereich des Wieslocher Ginsterweges / Weidenweges in einer Parkbucht abgestellt war.
Vermutlich wollte der Täter mit einem Bolzenschneider das Schloss des Hängers durchtrennen. Nachdem er allerdings noch während der Tatausführung von einer Zeugin überrascht wurde, ließ er von seinem weiteren Vorhaben ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Waldstraße.
Wahrscheinlich wartete dort ein weiterer Mittäter in einem Pkw. Beide fuhren mit starker Beschleunigung auf der Waldstraße in nördliche Richtung davon. Am nächsten Morgen wurde schließlich festgestellt, dass die Sicherungseinrichtung des Anhängers fehlte. Der hierbei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.
Von dem Mann, welcher sich an dem Hänger zu schaffen machte, liegt eine Personenbeschreibung vor. Demnach handelt es sich um eine etwa 40 Jahre alte Person, möglicherweise mit osteuropäischer Herkunft. Die Körpergröße wird auf rund 185 cm geschätzt. Auffällig war der dicke Bauch des Mannes. Von der Bekleidung des Täters ist nur bekannt, dass er eine dunkelbraune Kappe trug sowie ein dunkelblaues Kurzarm-T-Shirt und eine lange, dunkle Hose.
Personen die hinsichtlich des versuchten Diebstahls oder zur Identität des Unbekannten sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06222 5709-0 bei der Polizei Wiesloch zu melden.