Speyer, Schifferstadter Straße, altes Bauhaus, Samstag, 30.07.16, ca. 12:20 Uhr – Ein noch unbekannter junger Mann, ca. Anfang 20, befuhr mit seinem Roller die Schifferstadter Straße in Speyer in Richtung Schifferstadt. Am „alten Bauhaus“ kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte leicht mit einem Verkehrsschild, stürzte und schlitterte mehrere Meter über die Fahrbahn.
Ein direkt hinter dem Roller fahrender Motorradfahrer hielt sofort an, um Erste Hilfe zu leisten. Dabei fiel dem Mann auf, dass der Rollerfahrer offensichtlich stark betrunken war. Obwohl sich dieser durch den Sturz verletzt hatte (mehrere blutende Schürfwunden an Armen und Schulter), wollte er keinen Rettungswagen und vor allem keine Polizei. Als der junge Mann mitbekam, dass die umstehenden Zeugen trotzdem die Polizei riefen, flüchtete er, seinen Roller auf dem Radweg schiebend, in Richtung Siedlung Speyer-Nord. Dabei wurde er von den Zeugen aus den Augen verloren. Die Funkstreife konnte später nur noch den Roller im Ginsterweg abgestellt feststellen. Vom betrunkenen und verletzten Fahrer fehlte jede Spur. Auch an der Halteranschrift konnte er nicht angetroffen werden.
Zeugen oder Personen, die Hinweise auf die Identität des Fahrers geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Speyer zu melden. Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de