Kaiserslautern – Das Wochenende vom 29. bis 31. Juli war für die Kalköwer ein richtiges Festvergnügen. Auf der riesigen Hüpfburg konnten die Kleinen sich nach Herzenslust austoben, Gesichter wurden geschminkt und Geschenke verteilt. Viele Spenden kamen im Asternweg an, von Privatpersonen und von Firmen.
Patrick Meyer, der bekannte Spinnenforscher aus Polch und sein Freund Martin Frank kamen mit einem voll beladenen Auto angefahren. Die Spannung bei den Kindern war enorm als der Kofferraumdeckel geöffnet wurde, Spielsachen aller Art warteten auf die strahlenden Kinderaugen.
Die beiden Männer brachten nicht nur Spielsachen für die Kinder, Patrick Meyer zeigte den Kids, dass sie keine Angst vor Spinnen haben müssen. Seit Jahren beherbergt und züchtet er nicht nur Spinnen, alles was krabbelt hat es ihm angetan. Er leistet Aufklärungsarbeit in Schulen und Kitas um den Kindern die Angst vor Spinnen und Co. zu nehmen und bringt sie dem Mikrokosmus näher.
Dann waren da noch das Kinder Bungee-Jumping womit die etwas Größeren einen Heidenspaß hatten und natürlich die große Tombola mit vielen Preisen. Alle Erlöse der rund 1900 Lose (ohne Nieten) gingen an den Verein „Asternweg e.V.“. Für die Großen war am Samstagabend Musik live geboten und das gemütliche Beisammensein kam nicht zu kurz. Zu danken ist allen die für die Tombola gespendet haben und dem Verein „Asternweg e.V.“ der eine tolle Kerwe auf die Beine gestellt hat.