Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Delikten und sucht Hinweise auf den oder die Täter.
Person geschlagen und Handy entwendet
Wiesbaden, Platz der deutschen Einheit, 31.07.2016, 04:25 Uhr
(He)Am frühen Sonntagmorgen kam es auf dem Platz der deutschen
Einheit zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der zwei Personen verletzt wurden und ein Handy verschwand. Ersten Ermittlungen zufolge begegneten sich gegen 04:25 Uhr zwei Personengruppen und es kam zu einem verbalen Streit. Hieraus entstand eine körperliche Auseinandersetzung und drei männliche Jugendliche, beziehungsweise junge Erwachsene griffen einen 17-Jährigen an. Als diesem ein Freund zu Hilfe kam, wurde auch dieser zu Boden geschlagen und getreten. Anschließend flüchteten die drei Schläger gemeinsam mit zwei Begleiterinnen. Bei der Schlägerei soll auch eine Flasche zum Einsatz gekommen sein. Die Täter seien zwischen 17 und 20 Jahre alt und hätten einen leicht dunklen Teint gehabt. Einer sei circa 1,75 Meter groß und von etwas dicklicher Statur gewesen. Er habe ein rotes Poloshirt getragen. Die zweite Person sei circa 18 Jahre alt, trug schwarze, an den Seiten rasierte Haare und habe ein Shirt oder eine Hose mit Tarnmuster getragen. Der dritte Flüchtige sei circa 20 Jahre alt, trage Vollbart und längere, nach hinten gelegte, Haare. Er habe eine Umhängetasche von „Jack Wolfskin“ bei sich gehabt. Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Angriff auf Parkplatz
Wiesbaden-Biebrich, Mainzer Straße, 30.07.2016, 02:30 Uhr
(he)In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Mainzer Straße auf dem Parkplatz eines Sportstudios zu einem Angriff auf einen Angestellten, bei dem der Mitarbeiter leicht verletzt wurde. Der 25-Jährige brachte gegen 02:30 Uhr den Müll nach draußen, als er nach eigenen Angaben plötzlich eine Person wahrgenommen habe, welche ihn mit einem Gegenstand in der Hand angriff. Er habe dem Angriff ausweichen können, wurde jedoch leicht getroffen. Anschließend sei der Täter wortlos geflüchtet. Beschrieben wird er von dem Angegriffenen als circa 20 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, von hagerer Gestalt und einem schmalen, länglichen Gesicht. Er habe schwarze, kurze, abstehende Rastalocken getragen, welche auf der Kopfoberseite etwas heller schienen. Er sei mit einem gelben T-Shirt, dunkler Hose und dunklen Schuhen bekleidet gewesen. Nach Aussage des Angestellten habe der Täter ein „nordafrikanisches Aussehen“ gehabt. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.
Alkoholisierte Person schwer verletzt
Wiesbaden, Platz der deutschen Einheit, 31.07.2016, 02:45 Uhr
(He)In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 26-jähriger Wiesbadener Zeugenangaben zufolge von einem unbekannten Mann geschlagen und fiel daraufhin zu Boden. Hierdurch wurde der augenscheinlich stark Alkoholisierte schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zeugen erklärten, dass die Auseinandersetzung um 02:45 Uhr passiert sei und der Täter circa 1,65 Meter groß sei und nach Angaben der Zeugen „südländisch“ ausgesehen habe. Er sei mit einem dunklen T-Shirt bekleidet gewesen. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.