Bruchsal. Der Kindertag der Bereitschaftspolizei lockte in diesem Jahre 7.500 Besucher an. Der Badische Fußballverband unterstützte den Tag wie immer mit Fußballangeboten zum Mitmachen.
Knapp 40 Helferinnen und Helfer, darunter Junior-Coaches und Polizeischüler, sorgten tatkräftig dafür, dass sich die Kinder beim bfv-Fußballprogramm auf dem Sportplatz des Polizeiareals austoben konnten. Über 400 stellten sich den Herausforderungen beim DFB-Fußball- und Paule-Schnupper-Abzeichen, mehr als 200 Kinder durchquerten voller Freude die Fußball-Spielstraße, andere lieferten sich Fußballspiele im Streetsoccer-Court.
Ebenfalls in bewährter Weise begeisterte der Europa-Park Rust mit seinen Maskottchen Eurofant und Euromaus sowie die Shows mit Clown Clip. Manfred Bolle vom Europa-Park verloste Geschenke und Eintrittskarten in den beliebten Freizeitpark.
Auch an den Ständen der Polizei war für Klein und groß Einiges geboten: Fahrten mit Polizeifahrzeugen, ein Luftballonwettbewerb, Foto auf dem Polizeimotorrad, die Polizeihundestaffel aus Karlsruhe, eine Hüpfburg und Geistertunnel, Motor-Kinderpark Verkehrstraining, ein Bungee-Trampolin… langweilig wurde an diesem Tag niemanden.
Michael Wüst-Sauerborn, der Vorsitzende des Freizeit- und Breitensportausschusses beim bfv war zufrieden: „Wir haben nur fröhliche Kinder hier auf der bfv-Aktionsfläche gesehen, toll!. Danke an den Europa-Park, an Dean Rittershofer von der Polizei für die jahrelange super Zusammenarbeit und das bfv-Aktionsteam unter Leitung von Alexandra Grein.“