Mainz – Danny Latza hat seinen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 vorzeitig um ein Jahr bis Juni 2019 verlängert. Der 26-Jährige zentrale Mittelfeldspieler war 2015 vom Zweitligisten VfL Bochum an den Rhein gewechselt und absolvierte in der vergangenen Saison 27 Bundesligaspiele für die Mainzer.
„Danny Latza genießt bei uns große Wertschätzung, was auch in der vorzeitigen Verlängerung seines Vertrages zum Ausdruck kommt. Er hat sich in kurzer Zeit zum Leistungsträger in unserer Mannschaft entwickelt“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.
Trainer Martin Schmidt sagt: „Danny Latza ist ein wichtiger Baustein für die Defensivarbeit unserer Mannschaft. Ich hoffe, dass diese vorzeitige Vertragsverlängerung ihn noch mehr anspornt, wieder gesund zu werden, so dass er im Training und in den Spielen schnellstmöglich wieder seinen Mann für uns stehen kann.“
Danny Latza sagt: „Ich freue mich sehr über die Anerkennung meiner Leistung. Meine Frau und ich fühlen uns in Mainz sehr wohl, der Verein passt einfach zu mir. Meine Konzentration gilt jetzt meiner schnellen Rückkehr ins Teamtraining, damit ich helfen kann, dass wir gemeinsam an den Erfolg der vergangenen Saison anknüpfen können.“