Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von den Taten aus dem Dienstgebiet und sucht Hinweise auf den oder die Täter.
Einbruch in Doppelhaushälfte
Von der Tochter der Hauseigentümer wurde gestern 04.08.2016, um 16 Uhr, festgestellt, dass in das Haus ihrer Eltern im Agnes-Miegel-Weg eingebrochen worden war. In Abwesenheit der Bewohner haben sich Unbekannte zwischen 27.07. und 04.08.2016 gewaltsam Zutritt in die Wohnung verschafft und sämtliche Räume durchwühlt. Über die Schadenshöhe können wir derzeit noch keine Auskünfte geben.
In diesem Zusammenhang wiederholen wir unseren Warnhinweis. In den vergangenen Tagen wurden im Bereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz mehrfach Kennzeichnungen an Häusern festgestellt. Unbekannte klemmen zwischen Tür und Rahmen an den Eingangs- und Terrassentüren kleine Plastikstreifen. Mit diesem Trick soll festgestellt werden, welche Häuser – insbesondere jetzt in der Urlaubszeit – leer stehen.
Die Polizei bittet um Achtsamkeit. Stellen Sie solche Plastikstreifen an ihrem Anwesen fest, informieren sie bitte unverzüglich die nächste Polizeidienststelle.
Ladendiebin schlägt um sich
Eine 32-Jährige Ludwigshafenerin wurde gestern, 04.08.2016, gegen 14.15 Uhr, von einem Ladendetektiv in einem Discounter in der Otto-Stabel-Straße dabei beobachtet, wie sie diverse Waren aus den Regalen entnahm und in ihrem Rucksack, im Kinderwagen und einer Einkaufstüte verstaute.
Als sie den Markt ohne zu bezahlen verlassen hatte, sprach der Detektiv die Frau an. Die 32 Jährige warf ihre Tüte auf den Boden, schlug nach dem Detektiven und rannte davon. Der Mann nahm die Verfogung auf und verständigte die Polizei. Er konnte die Kollegen telefonisch navigieren, so dass es gelang die Frau in der Bahnhofstraße Höhe Maxstraße zu stellen.
Die Polizei ermttelt in diesem Fall nun wegen räuberischen Diebstahls. Die Frau hatte Waren im Gesamtwert von 34,50 € aus dem Markt entwendet. Währe des gesamten Vorfalls saßen die beiden Kinder (4 Monate und 1 Jahr alt) im Kinderwagen.
Autoscheibe eingeschlagen und Navi gestohlen
In der Zeit vom 03.08.2016, 19:00 Uhr, bis zum 04.08.2016, 08:10 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines in der Kranichstraße geparkten VW Passats ein und entwendeten das werkseitig eingebaute Navigationsgerät im Wert von 1000 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Tageseeinnahmen geraubt
Am 04.08.2016, um 00:30 Uhr, wurde ein 46-Jähriger vor seinem Wohnanwesen in der Jakob-Binder-Straße von einem bislang unbekannten Täter mit einem Schlag ins Gesicht bewusstlos geschlagen. Der Geschädigte ist Mitarbeiter in einem Restaurant und hatte zum Tatzeitpunkt die Tageseinnahmen bei sich. Als er wieder zu sich kam, war der Geldbeutel mit dem Geld verschwunden. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Taschendiebstahl
Am 03.08.2016, gegen 18:30 Uhr, wurde einer 33-Jährigen ihr Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld entwendet. Die Geschädigte wurde in der Bismarckstraße von drei unbekannten Frauen angesprochen und nach dem Weg zum Berliner Platz gefragt. Wenige Minuten später stellte sie das Fehlen ihrer Geldbörse fest. Die drei verdächtigen Frauen werden wie folgt beschrieben: Eine der drei Frauen hätte eine Gehhilfe benutz, wäre ca. 60 Jahre alt, ungepflegt und trug mit ein dunkelblaue Weste und einen gemusterten Rock. Die beiden jüngeren Frauen wären ca. 25-30 Jahre alt, schlank, gepflegtes Erscheinungsbild, schwarze Haare, bekleidet mit schwarzen Lederjacken und Jeans.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Spiegelgläser abmontiert und entwendet
Unbekannte Täter montierten am 03.08.2016, zwischen 06:20 und 16:00 Uhr, die beiden Außenspiegelgläser einer Mercedes C-Klasse ab und entwendeten sie. Der PKW stand auf einem Parkplatz in der Trichterstraße.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.