Frankenthal – Durch eine aufmerksame Bürgerin wurde am 05.08.2016 gegen 16:43 Uhr eine verdächtige Person in einem Einzelhandelsgeschäft in der Speyerer Straße in Frankenthal gemeldet. Die männliche Person hätte nicht nur ein auffälliges Aussehen, sondern würde sich auch komisch verhalten. Zudem führe diese sicherlich etwas Verdächtiges in der Tasche mit sich.
Durch die eingesetzten Streifen konnte in dem Geschäft zunächst jedoch niemand, welcher auf die abgegebene Personenbeschreibung passte, angetroffen werden. Die Rücksprache mit der Filialleitung ergab dann den Hinweis auf den Ladendetektiv, welcher bis vor wenigen Minuten seiner Arbeit nachgegangen war und nun gerade eine wohlverdiente Pause machte. Die Rücksprache und Inaugenscheinnahme des Ladendetektivs erbrachte dann eine 100-prozentige Übereinstimmung mit der abgegebenen Personenbeschreibung. Der Mitteilerin wurde eine telefonische Rückmeldung gegeben, so dass sie weiterhin unbesorgt und sicher in Frankenthal einkaufen gehen konnte.
Melden Sie auf jeden Fall verdächtige Wahrnehmungen Ihrer Polizei. Allen Beteiligten ist es lieber dass es so ausgeht wie in dem obigen Fall, an statt etwas tatsächlich gefährliches dahintersteckt.