Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme nach Taschendiebstahl

Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 7. August 2016, gegen 04.20 Uhr, ging eine 24-jährige Frau in der Kleinen Rittergasse auf eine Streife der Polizei zu und gab an, in einer in der Nähe befindlichen Lokalität um ihre Handtasche bestohlen worden zu sein.

Fast zeitgleich kam eine 47-jährige Zeugin hinzu, welche die entwendete Handtasche bei sich trug und sie der Geschädigten wieder übergab. Die Zeugin gab an, soeben zwei Männer in einem Hinterhof der Großen Rittergasse dabei beobachtet zu haben, wie diese die Tasche durchwühlten und sich dann entfernten. Zusammen mit der Zeugin und der Geschädigten wurde die Verfolgung der Beschuldigten aufgenommen und diese widerstandslos festgenommen.

Bei ihnen handelt es sich um zwei in der Bundesrepublik wohnsitzlose Algerier im Alter von 31 und 32 Jahren. Der 32-Jährige führte das Handy der Geschädigten mit sich und außerdem die Barschaft der 24-Jährigen in Höhe von 55 EUR in seiner Hosentasche.

Am Streifenwagen angekommen, fing er an, laut etwas auszurufen und schlug sich dann den Kopf gegen die Kante der geöffneten Tür. Die entstandene Kopfplatzwunde wurde medizinisch durch die Besatzung eines Rettungswagens bzw. in einem Krankenhaus versorgt.

Beide Beschuldigte standen zum Zeitpunkt ihrer Festnahme unter Alkoholeinfluss. Der 31-Jährige führte noch 5,36 Gramm Marihuana und 24,56 Gramm Haschisch mit sich.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.