Lauterecken: Autofreies Lautertal bei schönstem Wetter

Autofreies Lautertal (Foto: Polizei)
Autofreies Lautertal (Foto: Polizei)

Lauterecken – Besser hätte das Wetter der diesjährigen Veranstaltung Autofreies Lautertal nicht sein können. Wie alle Jahre wieder war die B 270 zwischen Lauterecken und Kaiserslautern für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Viele Radfahrer, Skater, Spaziergänger und Jogger nutzen diese einmalige Gelegenheit. Manche legten die Distanz gleich mehrfach zurück und machten Strecke, anderen reichte bereits ein Teilstück und sie waren eher daran interessiert Menschen zu treffen oder die kulinarischen Leckereien am Streckenrand zu genießen. Von Jung bis Alt, sportlich oder gemütlich, Alleine oder in großen Gruppen, es war ein bunt gemischtes gut gelauntes Publikum unterwegs.

Die Stimmung war entspannt und vielleicht deshalb sind der Polizei Lauterecken für den Bereich zwischen der Veldenzstadt und Kreimbach-Kaulbach keine Vorfälle bekannt.
Ein Mofafahrer, ein paar Motorräder und ein Auto mogelten sich auf die Strecke, was aber stets ohne Folgen blieb.

Autofreies Lautertal (Foto: Polizei)
Autofreies Lautertal (Foto: Polizei)

Aufgrund der Hitze waren gerade in der Mittagszeit Schattenplätze gesucht, wie auf dem Parkplatz bei der Mälzerei Palatia. Im Gegensatz zum Vorjahr fanden wieder mehr Besucher den Weg zu dieser Veranstaltung und waren ungehindert auf der B 270 unterwegs. Lediglich die Bahnschranke in Kreimbach-Kaulbach schränkte stündlich den Bewegungsdrang etwas ein, was aber von den Wartenden gelassen hingenommen wurde.