Rauenberg / Nußloch / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Durch ihre Fahrweise gefährdete eine 71-jährige Autofahrerin aus dem Raum Buchen am Sonntagabend mehrere entgegenkommende Autofahrer. Einer nachfahrenden Autofahrerin war kurz vor 23 Uhr die unsichere Fahrweise aufgefallen, worauf sie die Polizei verständigte.
Die 71-Jährige war auf der B 39 zwischen Rotenberg und Rauenberg mehrfach über die Mittellinie auf die Gegenfahrbahn geraten. Entgegenkommende Autofahrer konnten nur durch Abbremsen und Ausweichen weit nach rechts Zusammenstöße vermeiden. Auf der Kreisstraße zwischen Nußloch und Maisbach konnte die Fahrerin, nachdem sie zunächst nicht auf die Anhaltsignale der Polizei reagiert hatte, schließlich gestoppt werden. Zuvor war sie noch in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn gefahren, wo ein entgegenkommender Autofahrer nur durch eine Vollbremsung einen Unfall hatte verhindern können. Die Fahrerin machte auf die Beamten einen verwirrten Eindruck und war sich keines Fehlverhaltens bewusst. Ihr Führerschein wurde sichergestellt, für die Heimfahrt wurde ein Taxi verständigt.
Geschädigte, die durch die Fahrweise der 71-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.