Ketsch / Schwetzingen – Das Straßenbauamt im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis weist aktuell darauf hin, dass ab Montag, 15. August 2016 die Fahrbahndecke der Kreisstraße (K) 4250 (Schwetzinger Straße) zwischen der Blumenstraße in Ketsch und dem Fußballstadion in der Ketscher Landstraße bei Schwetzingen auf ca. 1,8 Kilometer Länge erneuert wird.
Die Arbeiten werden abschnittsweise ausgeführt – die Straße ist dabei halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt den Verkehr. Anlieger innerhalb des Baubereichs können zu- und abfahren, soweit es der Bauablauf zulässt. Die Auffahrt von der Landessstraße (L) 599 zur K 4250 bleibt während der gesamten Bauzeit gesperrt, hierzu werden Umleitungen über die L 630 im Norden sowie über die Bundesstraße (B) 36 und L 722 im Süden ausgeschildert. Die Abfahrt zur L 599 bleibt offen, sofern der Arbeitsfortschritt dies ermöglicht.
In der ersten Bauphase wird die Fahrbahn im Kreisel Schwetzinger Straße/Walldorfer Straße/,Neurottstraße in zwei Hälften unter Ampelbetrieb grundhaft instandgesetzt. Die Kreiselzufahrten aus der Walldorfer Straße und der Neurottstraße werden dazu wechselweise gesperrt und, der Verkehr wird über die Dossenheimer Straße beziehungsweise die Neurottstraße zur Kreuzung Schwetzinger Straße/Karlsruher Straße/Mannheimer Straße umgeleitet.
Wie das Straßenbauamt im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis mitteilt, werden rund 18.000 Quadratmeter Asphaltfläche erneuert. Die Maßnahme wird zirka 350.000 Euro kosten und voraussichtlich bis Mitte September 2016 abgeschlossen sein.