Groß-Zimmern (ots) – Der Aufbruchsversuch eines Zigarettenautomaten endete für drei junge Männer am Montagabend (08.08.2016) mit ihrer Festnahme.
Gegen 21.30 Uhr hatten aufmerksame Zeugen die Polizei verständigt, da sie im Bereich einer Bank in der Blumenstraße verdächtige Geräusche gehört hatten und drei Männer in Richtung Spielplatz geflüchtet waren.
Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte eine Streife in der Taunusstraße die beschriebenen Personen antreffen und kontrollieren. Im Zuge der weiteren Ermittlungen im Bereich der Blumenstraße stellten die Beamten fest, dass dort versucht wurde, einen Zigarettenautomaten aufzuflexen. Auch das Tatmittel konnten die Beamten schnell finden. Der Trennschleifer war in einem nahegelegenen Mülleiner versteckt und wurde sichergestellt. Zudem hatte einer der Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren noch ein gestohlen gemeldetes Handy dabei. Auch dieses wurde sichergestellt. Aufgrund der Ermittlungen und der Beweislage haben die Ermittler derzeit keine Zweifel daran, dass die drei jungen Männer versucht hatten, den Automaten aufzubrechen.
Gegen die drei Tatverdächtigen wurde Anzeige erstattet. Die Ermittlungen dauern an.