Mannheim (ots) – Mannheim: Raubdelikt Mit der Bearbeitung eines Raubdeliktes sind derzeit die Beamten der Mannheimer Kriminalpolizei befasst.
Am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, wurde in der Tilsiter Straße eine 79-Jährige von zwei bislang unbekannten Frauen nach dem Weg zu einem Krankenhaus gefragt. Diese Frage scheint jedoch nur ein Vorwand für das weitere Geschehen gewesen zu sein. Als die ältere Dame zur Antwort gab, dass es hier in der Nähe lediglich einen Arzt gäbe und sie den Weg wies, bedankte sich eine der Unbekannten und versuchte ihr eine Halskette umzulegen. Dieses Vorhaben wehrte die 79-Jährige jedoch mit den Händen ab und gab zu verstehen, dass sie das nicht haben möchte. In der Folge wurde ihr die eigene Kette mit einem Ruck von Hals gerissen und die zwei Frauen rannten zu einem dunklen, viertürigen Pkw, welcher in der Nähe stand. In diesem saßen vermutlich zwei Männer, die sofort wegfuhren, nachdem ihre beiden Komplizinnen eingestiegen waren. Der Wert der geraubten Halskette ist nicht bekannt.
Die Täterinnen stammen möglicherweise aus Bulgarien:
Sie sind etwa 25 Jahre alt, zirka 150 cm groß, hatten dunkle, glatte, bis zu den Schultern reichende Haare und trugen jeweils ein nicht näher zu beschreibendes Kleid.
Zeugen des Vorfalls oder Personen die sachdienliche Hinweise zur Identität der Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 0621 174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.