Kaiserslautern (ots) – In unmittelbarer Sichtweite des Polizeipräsidiums, auf der Kreuzung zwischen Logenstraße, Barbarossastraße und Eisenbahnstraße, ist am frühen Dienstagabend ein Verkehrsunfall passiert.
Gegen 17.40 Uhr wollte ein 23-Jähriger aus dem Stadtgebiet mit seinem VW Golf aus der Logenstraße kommend bei Grünlicht nach links in die Eisenbahnstraße abbiegen. Dabei übersah er aber den im Gegenverkehr geradeaus fahrenden, vorfahrtsberechtigten 33-jährigen Fahrer eines Golfs und es kam zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich.
Beide Männer erlitten dabei einen Schock, der 33-jährige Geschädigte wurde zusätzlich an Arm und Bein verletzt; er musste notärztlich behandelt werden. An beiden Autos kam es zum wirtschaftlichen Totalschaden, was einem Schadenswert von etwa 5.000 Euro beim älteren Golf des mutmaßlichen Verursachers entspricht und 10.000 Euro beim neueren Modell des Unfallgegners. Für die Abschleppmaßnahmen wurde die Kreuzung für kurze Zeit gesperrt.