Mannheim: In seinem 10. und letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonauftakt hat der VfR Mannheim den Landesligisten FV Brühl mit 5:1 (2:0) bezwungen. Den Anfang machte Mustafa Hariri mit einem Kopfballtreffer (11.), nachdem er zuvor per Torschuss noch gescheitert war (3.). In der Folge versäumten es die Blau-Weiß-Roten das Ergebnis weiter auszubauen und so scheiterten Enis Baltaci (14.), Izzeddine Noura (17.) und Ugur Beyazal entweder an sich selbst oder am hervorragend aufgelegten FV-Keeper Deniz Tanyeri.
Erneut Hariri war es dann, der den Bann brach und auf 2:0 erhöhte (22.). In der Schlussphase der 1. Hälfte gab es weitere sehr gute Möglichkeiten für Hariri (40.) und Beyazal (43.).
Nach dem Wechsel erarbeiteten sich die Gäste dann mehr Spielanteile und kamen durch Patrick Greulich sehenswert zum 2:1-Anschlusstreffer (56.). Erst zum Spielende hin drehte die Atik-Elf nochmal richtig auf. Drei toll herausgespielte Treffer in drei Minuten durch Piero Adragna (85.), Marc Haffa (87.) und erneut Mustafa Hariri (88.) sorgten für den 5:1-Endstand.
Ab heute gilt der volle Fokus des VfR nun auf dem offiziellen Verbandsliga-Saisoneröffnungsspiel am Freitag, 19. August um 19 Uhr im Rhein-Neckar-Stadion gegen die TSG 62/09 Weinheim. Um auch als Fan für den Start optimal vorbereitet zu sein, lohnt sich auf jeden Fall der Kauf einer Dauerkarte. Die Saisontickets im Scheckkartenformat sind gestern in der VfR-Geschäftsstelle eingetroffen und können dort zu den normalen Öffnungszeiten (Mo.-Do. 10-14 Uhr, Fr. 9-13 Uhr) erworben werden. Die bereits bestellten Dauerkarten werden noch in dieser Woche verschickt.