Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit allen verfügbaren Kräften fahndet die Polizei derzeit nach einem Mann, der am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr einen Getränkemarkt in der Birkenauer Talstraße überfiel.
Über den Tatablauf ist derzeit noch nichts bekannt.
Der Täter, der mit einer Pistole bewaffnet war, wird wie folgt beschrieben: Ca. Mitte 20; ca. 180cm; grauer Kapuzenpulli; schwarzer Rucksack.
Zeugen, die verdächtiges beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich über den Polizeinotruf 110 zu melden.
16:30 Uhr
Die Fahndung mit mehr als zehn Streifenwagen nach dem Täter, der am Freitagnachmittag einen Getränkemarkt in der Birkenauer Talstraße überfiel verlief ohne Ergebnis.
Der Unbekannte hatte gegen 14 Uhr den Verkaufsraum betreten, einen Angestellten mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert. Mit mehreren hundert Euro Beute flüchtete er in unbekannte Richtung.
Der Angestellte konnte den Täter wie folgt beschreiben:
Ca. 25 Jahre; ca. 175-180 cm, schwarze Haare. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose, einem grauen Kapuzenpulli und trug einen schwarzen Rucksack. Sein Gesicht war verhüllt mit einer schwarzen Sturmhaube. Nach ersten Informationen soll der Täter Türkisch und Deutsch gesprochen haben.
Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die Hinweise zur Tat, der Fluchtrichtung des Täters oder zum Täter selbst geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.